15 Dez

Adventskalender zum 3. Advent

Adventskalender zum 3. Advent

Liebe Freunde,

für den 3. Advent haben wir ein bestehendes Video herausgesucht, welches mein Freund Peter Wolf der Filmemacher von Klar TV vor fast 5 Jahren für die bevorstehende Friedensmenschenkette umgesetzt hat. Das darin enthaltene Lied “Friedvolle Krieger” aus dem Album ICH-Botschaften könnte aktueller nicht sein. Der Frieden beginnt mit der Entscheidung, Denjenigen zu begegnen, mit denen wir Schwierigkeiten haben, deren Erscheinung, deren Meinung, deren Geschichte uns nicht gefällt. Ich werde nicht müde das immer wieder zu schreiben, zu singen und zu sagen. Als Vater, als Mann, als Mensch und als Dichter dieses Landes. Ich fühle mich Hans und Sophie Scholl und der Weißen Rose verwandt und spüre, dass alles darauf ankommt, dass wir nicht übereinander sprechen, sondern miteinander. Im Großen wie im Kleinen. Dafür bin ich Flamme, dafür glühe ich.

Ich danke Euch, für die vielen Begegnungen, die mir durch meine Arbeit geschenkt wurde – meine Musiker und ich sind gleichermaßen berührt worden davon und so gilt UNSER DANK EUCH !!

Besonders die Wohnzimmerkonzerte und privaten Konzerte in den Dorfsälen in Nord, Ost, West und Süd-Deutschland haben namentlich den Tablaspieler und Perkussionisten Jörg und mich sehr berührt. Euer Einsatz und Eure Begeisterung haben uns sehr geehrt. Wir machen deshalb weiter und zünden auch im Januar /Februar noch ein paar Wohnzimmerkerzen mit Euch an.

Wer das möchte, darf sich gerne bei uns melden.

Nun ist es soweit, der wunderbare Film “Das Leben wagen – im Wagen leben” von Theresa Setzer ist fertig !!! Die junge Filmemacherin hat uns in der Zeit filmisch begleitet, als wir auf der Rosenwiese mitten im Wald in unserer Jurte und den beiden Zirkuswagen wohnten. Der Film ist ein sensibles und poetisches Kunstwerk geworden, welches in Wort, Bild und Musik die Sprache der Sehnsucht nach dem selbstbestimmten und in die Natur eingebundenen Leben in Frieden mit allem Lebendigen spricht. Ich bin Theresa dafür sehr dankbar und sie hat bereits in einer Kurzfilm-Variante letztes Jahr einen Filmpreis dmit gewonnen. Sie hatte jedoch soviel Material bei uns gesammelt, dass daraus nun ein 45 minütiger farbenfroher Film geworden der Licht und Schatten gleichermaßen beleuchtet. Dazu gibt es noch als Bonus ein ungeschnittenes Interview.

Wir bieten den Film als DVD, als Holzspeicherstick und als Bonus innerhalb unseres Holzkugelschreibers im Bardenshop an. Wer jedoch den Film einfach nur anschauen will, der aboniert einfach den Kanal, sendet uns eine Mail über musik@eloasminbarden.de    und sendet uns eine Spende über Paypal oder Bank. Dann senden wir Euch einen Onlinelink zum Film.  Hier schon einmal der Vorgeschmack:  Filmtrailer

Hier das Video zum 3. Advent: Friedvolle Krieger

Seid nun herzlich gegrüßt zum 3. Advent

herzlich Jens Eloas Lachenmayr

 

Jens Eloas Lachenmayr, GLS-Gemeinschaftsbank,

IBAN: DE05430609670075241300       BIC: GENODEM1GLS

paypal.me/JensEloasLachenmayr      oder über unsere Netzseite  rechts auf den Paypal- Spendenticker klicken

  • Schreibe uns

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien