Friedensmenschenkette am 3. Oktober rund um den Bodensee
- Author: Jens Eloas Lachenmayr
- Posted In: Blog
- – 1 Comment
Liebe Freunde meiner Musik,
mein Äußerungsdrang ist in den letzten Monaten stark zurück gegangen.
Ich habe viel Druck bekommen, weil ich nicht im Chor der Pandemie mitsinge und nicht ins Horn des Maskenorchesters blase.
Ich bin und bleibe eben ein freier Barde. Da ich keine Gelder angenommen habe von der Bundesregierung gilt für mich auch nicht der Satz:
„wes Brot verdingst, des Lied Du singst“.
Ich habe wohl so einige Zuhörer vor den Kopf gestoßen, weil ich Kritik am Umgang mit der Pandemie geäußert habe.
Ich glaube eben unverbrüchlich an den vom Leben uns eingebauten Heilungsimpuls, weil ich die Schöpfung ehre und sowohl das uns gegebene Leben, als auch den uns gegebenen Tod achte und respektiere.
Das Menschen, die mich persönlich kennen und meine Lieder bisher geschätzt haben, plötzlich mich fallen gelassen haben, hat mich schon ein wenig getroffen, weil ich sehr stark mit meinem Publikum verbunden bin. Finanziell war das für mich und meine Familie nicht einfach.
Da ich jedoch davon überzeugt bin, dass Angst kein guter Ratgeber ist, habe ich mich wieder aufgemacht, eine neue CD mit dem Namen WANDELZEIT herausgegeben und überall wo ich konnte gegen die Angst angesungen – oder besser gesagt mir und anderen wieder Mut angesungen und die Wandelzeit musikalisch eingeläutet. JA, und die Spaltung in diesem Lande war nie so groß wie im Augenblick, und NEIN ich nehme das nicht einfach hin. Was ist nun meine Antwort (Ver-ANTWORT-ung) auf diese Situation:
Die FRIEDENSMENSCHENKETTE um den Bodensee am 3. Oktober 2020
Wir feiern am Tag der deutschen Einheit nun die Einigung der bisher gespalten Gruppen. Wir organisieren mit vielen Verbündeten die 3. Menschenkette um den Bodensee für Frieden, Freiheit, Recht und Einigkeit. Das Ende der Spaltung – der Beginn einer echten Hinwendung zum Anderen. Wir sind immer allein als Individuum – als Menschheit sind wir jedoch vereint. Und nichts geringeres steht auf dem Spiel. Wir werden gegeneinander aufgespielt von Personen, die sich finanzielle Vorteile aus der Krise verschaffen.
Und ähnlich wie damals, als wir durch die Einigkeit aller Landwirte und Konsumenten zunächst den gentechnik-freien Bodensee und danach Deutschland gentechnik-frei hinbekommen haben, gegen die Übermacht von Konzernen und Machtinteressen – von Leuten die bereits in die Gentechnik hohe Summen investiert hatten, ähnlich wie 2014, als wir mit vielen anderen Menschen ein Signal des Friedens in die Welt gesendet haben, das wir uns nicht spalten lassen, gegen unsere russischen Nachbarn, und mit einer Friedensmenschenkette und unzähligen anderen Friedensprojekten ein Signal der Freundschaft Richtung Russland senden konnten, so werden wir auch jetzt wieder uns vereinen, wie damals vor 30 Jahren als wir endlich wieder als Land vereint wurden.
Diesmal wird es am 3. Oktober eine Friedensmenschenkette durch vier Länder geben: Deutschland, Österreich, Schweiz und Lichtenstein. Wir laden dafür die ganze Welt an den Bodensee ein. Jeder Mensch kann mitmachen. Durch das Reichen der Hände halten wir die Mindestabstände ein und sollte irgend ein Amt wieder Angst vor Berührung haben, dann ziehen wir eben feine Stoffhandschuhe an und gehen auf Tuchfühlung miteinander. Jedenfalls werden wir dadurch wieder spüren, was uns vereint und gesund erhält im Leben: Berührung, Begegnung, Austausch.
Wer Isolation und sozial Distancing fordert, hat noch nicht in Altenheimen und Kindergärten hineingesehen – es ist gelinde gesagt eine menschliche Katastrophe. Wir fordern das Ende dieses Irrsinns und die Hinwendung zum Leben, denn die Maßnahmen haben nun endgültig zu viele Opfer gefordert.
Wer sich davor verschließt handelt schlicht unmenschlich – wir öffnen uns mit dieser Aktion für die Mitmenschlichkeit !!!
Seit mit dabei.
Hier der Telegram-Kanal für die Friedensmenschenkette: https://t.me/FriedensketteBodensee0310
Und nun konkret zum Ablauf:
Idealerweise reist Ihr bereits am Freitag den 2. Oktober an und sucht Euch einen guten Platz rund um den See, wo Ihr stehen wollt.
Über die Seite https://www.friedenskette-bodensee.de könnt Ihr Euch registrieren und informieren – müsst Ihr aber nicht.
Über Telegram kannst Du im Vorfeld und dann auch LIVE viele wichtige Informationen erhalten.
Über meinen eigenen Telegram- Kanal versuche ich ein wenig inhaltlich vorzubereiten:
https://t.me/eloasminbardenmusik
Am 3. Oktober nun kommen um 8 Uhr morgens hunderte von Bussen der europäischen Vereinigung „Honk for Hope“ aus ganz Europa an den dafür vorgesehenen Sammelplätzen rund um den See sternförmig an. Von dort werden sie durch 3000 freiwillige vorher schon eingeführte Ordner an ihre Plätze geleitet. Wenn Du willst kannst Du Dich über die Netzseite https://www.friedenskette-bodensee.de als Freiwilliger registrieren lassen, dann erhältst Du weitere Informationen.
Dann werden zeitlich danach alle Individuell Anreisenden an ihre Plätze geleitet. Wir benötigen für diese Umrundung im Grunde genommen den ganzen Tag. Deshalb: Bitte sorgt gut für Euch mit ausreichend zu Trinken, Zu Essen, Kleidung, Sitzgelegenheiten, Musikinstrumenten und wenn Ihr wollt dem Installieren von Telegram ( NICHT zwingend ! ) auf Eurem „Tragbaren Fernsprechgerät“. (mit zusätzlichen Akku-Kapazitäten)
Da es sehr viele Künstler geben wird, die mit dabei sind, wird an so vielen wie möglichen Abschnitten Musik „ausgeschenkt“. Ihr dürft auch selbst soviel Singen und musizieren wie Ihr wollt. Christliche, hinduistische, buddhistische, muslimische, jüdische, heidnische, keltische u. v. m. Lieder & Menschen aus aller Welt dürfen erklingen.
Auch wird ein oder mehrere Boote mit Bühnen am Ufer des Sees herum fahren, um Euch mit LIVE-Musik zu versorgen. Darüber hinaus wird es ein mobiles Bus-Studio geben, welches Euch mit LIVE-Streams, Bildern aus der Luft und vom Schiff aus versorgen werden, um jederzeit den Stand der Dinge darzustellen.
Wir können uns vor Ort im „Einander Zuhören und Hin-Hören“ schulen, um die Einzigartigkeit einer jeden Sichtweise kennenzulernen, ohne gleich ins Beurteilen zu gehen, erst einmal wahrzunehmen, wer uns da gegenüber steht. Ein UR-Teil kann dann als ein Teil des UR-Ganzen wahrgenommen werden und so erhält jeder seinen Stand-Punkt, auf dem er steht, jedoch nicht verharren muss.
Es wird wirklich Niemand ausgegrenzt, der sich an die friedliche Bestimmung hält: „Handle an allen Wesen so, wie Du an Dir selbst gehandelt haben willst. Wir sind alle freie, beseelte lebendige Menschen und achten und respektieren einander. Wir verfangen uns nicht in unnötigen Diskussionen, sondern besinnen uns auf das wesentliche: Ein Friedens-Band von Hand zu Hand rund herum um das gesamte Bodensee-Ufer als Friedens-Signal der Einigkeit unter Einhaltung von bestehendem Recht und in der uns durch unsere Geburt gegebenen Freiheit.
Und denkt daran: Der Tag kann nur gelingen, wenn wir alle zusammen helfen und in EIGENVERANTWORTLICHKEIT DENKEN, FÜHLEN und HANDELN
In diesem Sinne freuen wir uns auf den Tag der europäischen Einheit, zu dem wir weltweit eingeladen haben. Am Sonntag den 4. Oktober nun wird es in verschiedenen Städten rund um den Bodensee dann noch ein vielfältiges Programm geben. Es wird also ein schöner Spätsommer-Kurz-Urlaub am Bodensee mit positiven demokratischen Folgen…….
Aus liebevollem Herzen, aus freiem Willen und in würdiger Vernunft – alles Gute beginnt JETZT und NUN in Dir !!!
Der Barde vom Bodensee
Eloas Mín Barden
P.s. Wir suchen PfadfinderInnen, Wandervögel, Jugendliche aus verschiedenen Jugendgruppen und Bewegungen, wir suchen freie Feuerwehrleute, Menschen vom Technischen Hilfswerk (THW), Schutzmänner und Schutzfrauen (Polizei) Wehrmänner und Wehrfrauen (Bundeswehr), weise alte Frauen und Männer, die Kraft ihrer Erfahrung als freie Menschen zu uns stoßen wollen und den 3000 freiwilligen Helfern in einer freundlichen, friedlichen, tatkräftigen, und humorvollen Truppe angehören wollen. Bitte meldet Euch bei uns unter https://www.friedenskette-bodensee.de
Pp.s.
Wer vermögend ist und es vermag, kann auch auf unser Stiftungskonto einen größeren Betrag geben. Wir werden uns dann auch über den Telerrand bewegen und wiederum anderen Künstlern eine Unterstützung anbieten könen.
Aber nicht nur die Jenigen, die viel Vermögen haben lade ich ein zu stiften, sondern auch die Jenigen, die einfach nur Schenken wollen – regelmäßig, jeden Monat Einen Euro auf das Stiftungs-Konto zu geben. Das sind 12 Euro im Jahr. Und selbst, die Jenigen, die dies nicht vermögen lade ich ein, jeden Monat einen Pfennig – also einen Cent als Dauerauftrag auf das Stiftungskonto zu schenken. Denn dass schafft Verbindung, schafft Wahr-Nehmung, schafft Wertschätzung.
Für Eure Wahrnehmung und Wertschätzung, für Eure Treue und Verbindung danke ich Dir danke ich Euch
Alles Gute Dir Eloas Mín Barden
Spenden willkommen: Jens Lachenmayr
IBAN: DE05430609670075241300 BIC: GENODEM1GLS
paypal.me/JensEloasLachenmayr oder über unsere Netzseite rechts auf den Paypal- Spendenticker klicken
Newsletter
-
Neueste Beiträge
Direkt zum Shop
-
Blog
Hörproben
Besuch uns